Das nennen wir Verantwortung für die Zukunft !

„Jute statt Plastik“ hieß es schon vor 40 Jahren. Am Klausener Platz unweit vom Schloß Charlottenburg starteten die Händler die Kampagne „Kiezbaum statt Platiktüte“. Mit rund 440.000 Bäumen und Sträuchern ist Berlin so grün keine andere Stadt. Elf Ahornbäume konnten jetzt dank eingesparter Plastiktüten gepflanzt werden. Der Dank der Bäume geht auch auch an S-Bahn Berlin und die Bio Company für die Aktion „Mein Becher für Berlin“. Jährlich wandern ca. 600.000.000 to go-Becher in den deutschen Müll. Ein Becher aus Bambus ersetzt nun den Pappbecher. Er ist abwaschbar und darf auch in die Spülmaschine. Das nenne ich „Verantwortung für die Zukunft“ übernehmen. 

Übrigens: Den Klausuren Platz besuchen wir natürlich auch auf unserer Kieztour durch Charlottenburg.

wald