„… ich soll Euch sagen, es weihnachtet sehr.“

Erinnern Sie sich an das Gedicht aus Kindertagen? „Von draussen vom Walde komm ich her, ich soll Euch sagen, es weihnachtet sehr.“ Nun beginnt sie wieder, die besinnliche Zeit des Jahres. Und die Frage ist: „Wann kommt der erste Schnee?“ Zu Hause zünden wir die Kerzen an und so langsam kommt Adventsstimmung auf. Die Stadt ist festlich geschmückt ist und wir erzählen weihnachtliche Geschichten. Unser Weihnachtsspaziergang führt durch das alte Berlin und Cölln. Wir sehen Orte, die man als Berlinerin und Berliner meistens schnell im Auto hinter sich lässt, und suchen hier die Spuren der Berliner Weihnachtsbräuche und der ersten Weihnachtsmärkte. Wie oft gibt es weiße Weihnachten in Berlin, wo kaufte man Weihnachtsgänse und -bäume, was hat der Alte Fritz mit Geschenken zu tun? Das sind nur einige Themen, die bei einem Glühwein oder Punsch erklingen werden. Dieser Stadtführung in Berlin zu Weihnachten ist besonders beliebt, bei Firmen und Familien, die die Weihnachtszeit mit einem gemeinsamen Abend einläuten möchten.

Das werden Sie sehen: Gendarmenmarkt, Mühlendamm, Breite Str., Schlossplatz, Unter den Linden, Lustgarten, Museumsinsel.

Dauer: 2,5h

Start und Ende: Gendarmenmarkt

unsere Termine finden Sie hier

Die Stadtführung wird zu Fuß und den öffentlichen Verkehrsmitteln durch geführt. Bitte gültige Fahrscheine mitbringen!

Sie wollen sofort buchen oder haben weitere Fragen? Wir sind für Sie da:Mobil: +49 174 316 01 39