Durch den Tiergarten

Bildschirmfoto 2017-03-19 um 16.13.28

Mit Beginn des Frühlings freuen wir uns alle auf saftiges Grün, leuchtendes Pink und strahlendes Gelb. Der Frühling und seine Gefühle hat viele Farben, die wir bei einem dreistündigen Spaziergang im Tiergarten erleben werden.

Um nur an seinen Rändern entlangzufahren, dafür ist der Tiergarten viel zu schade. Erst zu Fuß entdeckt man, wie vielfältig die grüne Lunge im Herzen der Stadt ist: Steppengarten, barocker Zeltenplatz, Luiseninsel, Rosengarten und natürlich der Rhododendronhain. Das sind die Schätze für jeden Gartenliebenden, die wir auf unserer Gartenführung entdecken. Aus den Jagdgründen der Kurfürsten entstanden, mit Baumspenden wieder aufgeforstet, lädt der Tiergarten heute zum Ausruhen, Spielen und Genießen mitten in der Großstadt ein.

Treffpunkt: Springbrunnen vor der Botschaft der USA, Pariser Platz